Spannende Rätsel in unserer Turnhalle

Der Escape-room hat in unserer Turnhalle stattgefunden. Dabei waren 4 Mitarbeiter des Spielmobils. In jeder Ecke der Turnhalle gab es kleine Abteilungen. Es waren 4 verschiedene Themen in je einer Ecke. Da ging es um: Die Tropfsteinhöhle, den Dschungel, das überfallende Schiff und den magischen Tempel. Wir wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und mussten in den Ecken in einer Stunde das Rätsel lösen. Zum Schluss haben wir gemeinsam die Schatzkiste geöffnet. Es lag eine Überraschun drin (Pauline und Alia, 4b)

In der Turnhalle haben  4 Mitarbeiter des Spielmobils 4 Räume aufgebaut. 1. Tropfsteinhöhle 2. Piratenschiff 3. Dschungel und 4. Indischer Tempel. Man musste zum Beispiel ein Rätsel lösen, das zu einem Code führte der zu einem neuen Rätsel führte und so weiter. Wir hatten eine Stunde Zeit um einen bestimmten Gegenstand zu finden und in die Mitte zu bringen. Auf den 4 Sachen waren Zahlen die einen Code ergaben, mit dem wir eine Schatzkiste öffnen konnten. Alle haben es geschafft.  (Adrain und Paul, 4b)