Sieg beim Nordstadt-Cup

In der 1. Osterferienwoche fanden wieder die Osterferienaktionen der Schulsozialarbeit statt. Die Kinder konnten Aktionen wählen wie Eierbecher bemalen, zum Thema Ostern basteln, mit elektrischem Strom experimentieren, im Eiszeithaus Bernsteine schleifen oder sich auf Schatzsuche im Christiansenpark begeben.

Ein Highlight für die Kinder war, wie in den vergangenen Jahren, das Turnier in der Soccer-Arena im Sum Sum, bei dem die Schüler/Innen der Unesco-Projekt-Schule mit Schüler/Innen der anderen Grundschulen Flensburgs Fußball spielen konnten. Die Weiche-Kicker (Mannschaft aus den Klassen 1 und 2) konnten den verdienten 1. Platz und damit den großen Wanderpokal an die Unesco-Projekt-Schule holen. Die Mannschaft aus den Klassen 3 und 4 belegte einen guten 3. Platz und konnte sich so auch einen Pokal sichern.